News

Alle wichtigen News aus unserem Schützenverein.

Erstes 3-D-Turnier

Die Schweriner Schützenzunft hat erstmals im Jahre 2020 zu einem 3-D-Turnier eingeladen...

!ACHTUNG! Der Pokal der LH fällt aus.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation muss der diesjährige Pokal der Landeshaupstadt leider abgesagt werden.

Ausschreibungen Bogenkönigsschießen und Traditionskönigsschießen

Die Ausschreibungen für das Bogenkönigsschießen und das Traditionskönigsschießen findet ihr wie gewohnt unter den Downloads.

Ausschreibungen 3D Turnier und Pokal der LH.

Die Ausschreibungen für das erste 3D Turnier und den Pokal der Landeshauptstadt findet ihr unter den Downloads.

Training ab dem 24.05. wieder möglich.

Liebe Mitglieder,

ab dem 24.05.2020 ist das Training auf den KK-Waffenständen, unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschrieben Maßnahmen, wieder möglich. Das Training in der Luftdruckhalle wird ab dem 28.05.2020 wieder möglich sein, auch hier unter den gesetzlichen Vorschriften. Wir wünschen Euch einen schönen Feiertag.

Der Vorstand

Schweriner Kugelschützen erfolgreich bei Kreismeisterschaft.

Am 8./9.02.2020 war unser Verein Austragungsort der Kreismeisterschaft, des Kreisschützenverbandes Ludwigslust-Parchim, für Erwachsene in den Luftdruckdisziplinen.

Subbotnik am 15. Februar 2020 auf der Krösnitz

Bei einer Besprechung mit dem Ortsbeirat Gartenstadt/Krösnitz, wurde im November 2019 die Idee geboren, einen Subbotnik durchzuführen und den alten Wanderweg, seeseitig des Vereinsgeländes der Schweriner Schützenzunft von 1640 e.V., wieder begehbar zu machen.

 

Der Winterschlaf ist beendet

Hallo Liebe Freunde des Schießsport, wir hoffen ihr seid alle gut im Jahre 2020 angekommen und habt bereits die ersten Tage des neuen Jahres genossen.

Ab heute sind auch wir aus unserem "Winterurlaub" wieder zurück und freuen uns darauf euch auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen.

Unseren neuen Öffnungszeiten für Kugelschützen findet ihr in der Rubrik "Kugelsport".

 

Wir sehen uns

Landesmeisterschaft 2019 LG/LP

Nach ein bisschen Abstand ziehen wir eine super Bilanz der Landesmeisterschaften in den Luftdruckdisziplinen.

Regio Cup Finale 2019

Der große Tag,

am Samstag dem 30.03.2019 war es soweit und wir durften das Finale des größten Mannschaftswettbewerbes in den Lufdruckdisziplinen von Mecklenburg-Vorpommern austragen.