Kugelschießen

Die Kugelschützen der Schweriner Schützenzunft v. 1640 e.V. heißen alle herzlich willkommen, die einen Anlaufpunkt zum Schießen mit der Gewehr oder der Pistole in Schwerin suchen.

Warum Kugelsport?

Das Schießen mit dem Gewehr oder der Pistole ist ein Sport für Geist und Körper.

Du möchtest in deiner Freizeit Spaß haben, dich entspannen und interessante Leute kennen lernen sowie etwas für deine Gesundheit tun? Du möchtest deine Konzentration schulen und lernen, deine Aufmerksamkeit auf eine Sache zu lenken?

Dann bist du bei uns Gold richtig.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder ab einem Alter von 9 Jahren. Wenn ihr zwischen 9 und 14 Jahre alt seit, schaut einfach mal mit euren Eltern vorbei.

Als einer der wenigen Vereine in Mecklenburg-Vorpommern verfügen wir über einen Hochmodernen Lufdruckstand und über eine eigene Lichtpunktanlage so das auch die jüngensten unter uns bereits den Spaß am Sportschießen entdecken können.

Erwachsene dürfen sich auch gerne auf unseren Kleinkaliberständen an den verschiedenen Disziplinen mit dem KK-Gewehr und/oder der KK-Pistole ausprobieren. Ihr seht also es ist für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns auf Euch!

Trainingszeiten ab 09.01.2020