Bogenschießen

Die Bogensportgruppe der Schweriner Schützenzunft v. 1640 e.V. heißt alle herzlich willkommen, die einen Anlaufpunkt zum Bogenschießen in Schwerin suchen.

Warum Bogenschießen?

Bogenschießen macht Spaß, hält fit und schärft die Sinne. Als Wettkampfsport oder als meditatives Hobby zum Abschalten: Bogenschießen erfreut sich in Deutschland und auch in Schwerin wachsender Beliebtheit.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder ab einem Alter von 9 Jahren. Wenn Du zwischen 9 und 14 Jahre alt bist, schau einfach mal mit Deinen Eltern vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie kann ich mich anmelden?

Möchtest Du in Deiner Freizeit nette Leute kennenlernen und dabei einen Sport ausüben, der die körperliche und geistige Gesundheit fördert? Dann ist unsere Bogengruppe genau das Richtige für Dich und wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir führen regelmäßig kostenfreie Schnuppertrainings durch.

Zum kostenlosen Schnuppertraining anmelden.

Trainingszeiten Hallensaison

Tag Zeit Info
Montag 17:00 – 19:00 Uhr Kindertraining
Mittwoch 20:00 – 22:00 Uhr Erwachsenentraining
Donnerstag 20:00 – 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Hinweis: (auch zum “Schnuppern” für Erwachsene, nur nach vorheriger Anmeldung bei den Trainern,  Termine werden bekannt gegeben)